Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

LAT Sense organisiert zum letzten Mal den Freiburger Altstadtlauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 6. April findet die 33. Ausgabe des Freiburger Altstadtlaufes statt. Zum letzten Mal ist dabei das Lauf- und Athletik-Team Sense (LAT) der Organisator. Zehn Mal hat der Verein den Lauf durchgeführt. «Die Organisation wird immer aufwendiger», sagte der Präsident René Waeber an der Generalversammlung vom vergangenen Freitag. «Das Einholen der Bewilligungen, die Strassensperren, das neue Reglement zum Wegwerfgeschirr und vieles mehr machen es für einen kleinen Verein schwierig.» Der Präsident hat sich deshalb nach einer Alternative umgeschaut–und eine gefunden. 2014 wird in Tafers ein Frühlingslauf stattfinden. José Balmer, Gemeinderat in Tafers, war an der GV anwesend. Er zeigte sich erfreut über die Initiative des Vereins und bot die Unterstützung der Gemeinde an. Waeber überreichte Balmer denn auch gleich die erste Startnummer für den neuen Lauf.

Als Ziele für das Vereinsjahr nannte René Waeber den Altstadtlauf, den Freiburger Volkslaufcup und den Klubausflug. Philippe Fasel trat nach sieben Jahren aus dem Vorstand zurück. Die Versammlung wählte als Nachfolgerin Mireille Rotzetter und bestätigte die anderen Vorstandsmitglieder.

Meistgelesen

Mehr zum Thema