Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lateinamerikanische Gitarrenklänge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Akustische Gitarrenklänge voller Emotionen gibt es heute Abend im Kulturcafé Le Tunnel. Der Gitarrist und Komponist William Fierro und der Gitarrist und Perkussionist Hoover Zamora sind Jugendfreunde. Als Duo bringen die beiden Musik aus ihrer kolumbianischen Heimat und aus anderen lateinamerikanischen Ländern sowie einige Eigenkompositionen auf die Bühne.

cs

Le Tunnel, Reichengasse 68, Freiburg. Fr., 4. Oktober, 21 Uhr.

Internationaler Jazz aus Florenz

Zwischen griechischem Rembetiko-Blues, Gypsy-Jazz, Balkan-Sound und südamerikanischen Einflüssen bewegt sich das Quartett Note Noire aus Florenz: Seit 2011 sind Ruben Chaviano (Violine), Roberto Beneventi (Akkordeon), Tommaso Papini (Gitarre) und Mirco Capecchi (Kontrabass) gemeinsam unterwegs und geben internationale Konzerte. Morgen Abend spielen sie im Tunnel in Freiburg.

cs

Le Tunnel, Reichengasse 68, Freiburg. Sa., 5. Oktober, 21 Uhr.

Klavierklänge in der Mittagspause

Heute Mittag ist im Centre Le Phénix in Freiburg die Pianistin Patricia Siffert zu hören. Sie spielt Werke von Émile Jaques-Dalcroze und Bach/Busoni sowie George Gershwins Rhapsody in Blue.

cs

Centre Le Phénix, Alpengasse 7, Freiburg. Fr., 4. Oktober, 12.15 bis 12.45 Uhr.

Gitarrenmeister spielt in Murten

José Luis Montón aus Madrid ist ein Meister der spanischen Gitarre. Seine Konzertreisen führen ihn quer durch die Welt von Europa nach New York und Japan. Jüngst spielte er in der Elbphilharmonie in Hamburg. Am Samstag tritt er in Murten auf. Seine Musik ist eine Mischung aus Flamenco, seinen erlesenen Kompositionen und seinem herausragenden Gitarrenspiel. Begleitet wird er von Juan Carlos Aracil (Flöte) und Andy Pupato (Perkussion).

jmw

Kultur im Beaulieu KiB, Murten. Sa., 5.  Oktober, 20.15 Uhr.

Stefan Aeby mit erstem Soloalbum

Nach zahlreichen Aufnahmen mit verschiedenen Bands hat der Freiburger Jazzpianist Stefan Aeby jetzt erstmals ein Soloalbum veröffentlicht. Es ist das Ergebnis mehrjähriger Klangrecherchen (siehe FN von gestern). Morgen präsentiert Aeby das Werk bei Eclatsconcerts im Museum für Kunst und Geschichte Freiburg. Dazu spielt er Teile aus György Ligetis «Musica Ricercata».

cs

Museum für Kunst und Geschichte, Murtengasse 12, Freiburg. Sa., 5. Oktober, 20 Uhr.

André Bochud bei den Orgelvespern

Bei den Orgelvespern in der Franziskanerkirche Freiburg spielt diesen Sonntag der Organist André Bochud ein Programm unter dem Titel «Memento mei». Bochud ist seit 1983 Titularorganist der Kirche Saint-Pierre-aux-Liens in Bulle, wo er auch regelmässig Orgelkonzerte organisiert.

cs

Franziskanerkirche, Freiburg. So., 6. Oktober, 18.30 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema