Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Laupen passt Gebühren für Abwasser an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat von Laupen sieht sich gezwungen, die Abwassergebühren zu erhöhen, damit die Rechnung wieder ausgeglichen ist. Dies teilt der Gemeinderat mit. Eine Erhöhung der Gebühren ab 2016 hatte der Gemeinderat bereits an der Dezember-Versammlung angekündigt. Die Grundgebühr pro Kubikmeter und Stunde Zählerleistung steigt von heute 25 auf 40 Franken, jene pro zehn Quadratmeter versiegelte Fläche von 10 auf 15 Franken. Bei den Verbrauchsgebühren beträgt der Ansatz ab 2016 1.60 Franken pro Kubikmeter Wasser. Noch beträgt diese Gebühr 1.40 Franken. Laupen rechnet mit insgesamt 155 000 Franken Mehreinnahmen durch diese Anpassung. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema