Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Laurent Meuwly verlässt Olympic per sofort

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Die finanziellen Probleme bei Freiburg Olympic zeigen erste Auswirkungen. Sportdirektor Laurent Meuwly verlässt den amtierenden Meister nach vier Jahren. Die beiden Parteien hatten nicht dieselben Vorstellungen davon, wie Lohn und Pflichtenheft auszusehen haben. «Die Lohnforderungen waren korrekt, doch der Club konnte nicht darauf eingehen, weil er seine Ausgaben drastisch senken muss», erklärt der Club in einer Mitteilung. Meuwly hält zudem fest, dass ihm einige Vorstandsmitglieder nicht mehr genug Vertrauen entgegengebracht hätten. Olympic hatte denn auch nur einen Vertrag bis Ende Juni 2009 angeboten und wollte dann wieder verhandeln. Auch dafür gibt der Club die finanziellen Probleme als Grund an. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema