Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lavapesson-Brücke ist fertig saniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Jahre dauerten die Arbeiten, nun sind sie beendet und die Lavapesson-Brücke bei der Autobahnausfahrt Freiburg-Nord ist saniert. Die Arbeiten haben die Autofahrer kaum tangiert. Das war die grösste Herausforderung, sagt Olivier Floc´hic, Sprecher des Bundesamts für Strassen. Für die Fussgänger gibt es nun ein Trottoir. Auch Tiere wie beispielsweise Eidechsen profitieren von der neuen Brücke. Für einen Veloweg sei wegen der Dringlichkeit der Sanierung der 1968 erbauten Brücke keine Zeit geblieben.

sf/nas

Bericht Seite 4

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema