Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lawine reisst 50-Jährigen 600 Meter in die Tiefe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

PlaffeienKurz nach 8 Uhr hat die Kantonspolizei am Montag die Information erhalten, dass ein 50-Jähriger Mann und sein 19-jähriger Sohn von einer Lawine erfasst worden seien. Die beiden befanden sich auf einer Skitour in der Region Schafharnisch, die zur Gemeinde Plaffeien gehört. Der 50-jährige Mann wurde von der Lawine über einen Felsvorsprung und mit den Schneemassen 600 Meter in die Tiefe gerissen. Sein 19-jähriger Sohn kam jedoch vor dem Felsvorsprung zum Stillstand und konnte deshalb umgehend die Rettungsdienste alarmieren.

Bergung durch die Rega

Die sofort herbeigerufene Rega konnte den leblosen Körper des 50-Jährigen am Fusse des Berghanges schnell sichten. Die Rega führte die Bergung der Verunfallten zusammen mit der Rettungskolonne Schwarzsee aus. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema