Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Le Mouret droht trotz Sieg der Abstieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga Mit dem zweiten Sieg in Folge hat der FC Alterswil einen grossen Schritt in Richtung Ligaerhalt gemacht. Zwei Runden vor Schluss sieht deshalb alles danach aus, als ob nebst dem bereits längere Zeit feststehenden Absteiger Plaffeien II auch Le Mouret den Gang in die 4. Liga antreten muss. Trotz Sieg beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang vier Punkte. fm

Gurmels – Alterswil 1:3 (1:1)

Tore: 19. N.Pfister 1:0, 31. R.Stöckli 1:1, 47. M. Fasel 1:2, 52. M. Moser 1:3.

Das Spiel war von Anfang an geprägt durch Kampf, Hektik und viele Fehlpässe. So war es denn auch eine Standardsituation in der 19. Minute, durch die Gurmels dank eines schönen Kopfballtors von Pfister 1:0 in Führung ging. Anschliessend wogte das Spiel weiter hin und her, bis Alterswil in der 31. Minute eine Unsicherheit in der Abwehr des Heimteams zum 1:1-Pausenresultat nutzen konnte. Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, lagen die Gäste aus Alterswil auch schon 2:1 in Führung. Und nur fünf Minuten später erhöhten sie die Führung gar auf 3:1. Danach war Gurmels bemüht, den Rückstand zu verkürzen, kam aber kaum noch zu Torchancen. rm

Tafers – Courgevaux 2:2 (1:1)

Tore: 8. A. Gashi 1:0; 14. 1:1; 47. 1:2; 73. D. Seipi 2:2.

In einer unterhaltsamen ersten Viertelstunde fielen bereits die ersten beiden Tore; beide waren nach einem Corner entstanden. Danach nahmen die Fehlzuspiele zu, so dass auch kaum Torchancen erarbeitet wurden. In der zweiten Halbzeit startete Courgevaux besser ins Spiel und erzielte den Führungstreffer. Auch danach waren die Gäste gefährlicher und hätten die Führung ausbauen können. Dank seinem starken Torwart Haymoz überstand Tafers jedoch diese Phase und nahm dann das Heft in die Hand. Die Folge war der Ausgleich durch Seipi. Keiner der Mannschaften gelang es dann aber, den Siegestreffer zu erzielen, wobei der Tafersner Bertschy mit einem Kopfball an die Latte Pech hatte. om

Le Mouret – Bösingen 2:1

Bereits am vergangenen Donnerstag hat Le Mouret mit einem Sieg gegen Bösingen die Hoffnung auf den Ligaerhalt aufrechterhalten. Der Sieg war für Le Mouret erst der zweite in der Rückrunde. Der 2:1-Erfolg war indes der verdiente Lohn für eine kämpferische Leistung. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema