Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lebenszeichen auf dem Ilford-Areal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Gründung des «Marly Innovation Center» solle zeigen, dass aus der Asche der im vergangenen Dezember Konkurs gegangenen Ilford etwas Neues entstehe. So steht es in einer Medienmitteilung, mit der die ehemalige Immobiliengesellschaft Ilford Property, die vom Konkurs nicht betroffen war, am Mittwoch den Namenswechsel ankündigte. Der neue Name stehe für die attraktiven Infrastrukturen, die auf dem Ilford-Areal zur Verfügung stünden.

Fünf neue Mieter hat das «Marly Innovation Center» schon vorgestellt, darunter das Sicherheitsunternehmen Protect’Service, ein Chemie-Start-up und ein Treuhandbüro. Insgesamt böten die fünf Zuzüger rund 50 Arbeitsstellen, sagte Geschäftsführer Jean-Marc Métrailler gegenüber den FN.

Auf dem Ilford-Areal sind bereits 21 Unternehmen aus Bereichen wie Forschung, Beratung oder Produktion angesiedelt. Es habe aber noch viel Platz, so Métrailler. Das Gelände habe ein Potenzial von 1000 Stellen; aktuell arbeiteten rund 200 Personen hier. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema