Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leiche im Schiffenensee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Bruder des Verunfallten am Mittwoch gegen 14 Uhr gemeldet, weil sein Bruder am Vorabend nicht nach Hause zurückgekehrt war. Dieser war am Dienstag gegen Mittag mit der Absicht weggegangen, sein kleines Motorboot am Schiffenensee vom Standort auf der Höhe von Ottisberg an einen Anlegeplatz bei Windig zu verlegen. Der Bruder des Mannes hatte darauf begonnen, das Boot zu suchen. Er entdeckte es nicht weit von seinem ursprünglichen Anlegeort entfernt. Der Gang war eingelegt und die Richtungshebel abgebrochen.

Die Polizei hat darauf hin Taucher eingesetzt. Sie entdeckten den leblosen Körper des Mannes im See, einige hundert Meter vom Standort des Bootes entfernt.
Gemäss den ersten Ermittlungen der Kantonspolizei geht man von einem Unfall aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema