Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leicht mehr Unfälle wegen Eis und Schnee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufgrund der Schneefälle und der zum Teil vereisten Fahrbahnen hat sich die Zahl der Unfälle auf Freiburger Strassen letzte Woche inklusive des Wochenendes leicht erhöht. Diese Feststellung ergibt sich aus dem Vergleich zum Wochendurchschnitt, sagte Polizeisprecher Gallus Risse auf Anfrage der FN. Nebst den Strassenverhältnissen sei nicht angepasste Geschwindigkeit die häufigste Unfallursache gewesen. Bei den meisten Unfällen blieb es bei Blechschaden, so Risse: «Die Situation auf den Strassen war nicht dramatisch.» Allerdings waren beim Strassenzustand regionale Unterschiede festzustellen.

Im Schienenverkehr war aufgrund der Kälte in der Nacht auf Montag der Betrieb im Bahnhof Freiburg zum Teil beeinträchtigt, wie die SBB gemeldet haben. uh/sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema