Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leicht tiefere Preise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BulleVon den Siegerstieren der 35 Kategorien stammten acht von Sensler Züchtern. Die Befürchtung, dass sich die Situation auf dem gesättigten Milchmarkt auf die Verkaufspreise auswirken könnte, hat sich bewahrheitet. Wie Geschäftsführer Bertrand Droux festhielt, ging der Durchschnittspreis der Zuchtstiere gegenüber dem Vorjahr um 76 Fr. auf 3159 Franken zurück. Von diesen 130 Stieren wurden 40 an Züchter ausserhalb Freiburgs verkauft. An dem von der Freib. Viehverwertungs-Genossenschaft organisierten überwachten Markt wurden 34 Stiere verkauft. ju

Meistgelesen

Mehr zum Thema