Leichtathletik 23.07.2019

Vancardo läuft an der EM U20-Staffelrekord

Archivbild: Veronica Vancardo

Die Schweizer U20-Frauenstaffel hat bei den U20-Europameisterschaften in Boras (Schweden) einen neuen nationalen Rekord aufgestellt. Am Sonntag hat das Quartett mit Giulia Senn, Veronica Vancardo, Florence Nry und Lena Wehrnli in 3:38,14 Minuten die bisherige Schweizer Bestleistung um fast zwei Sekunden unterboten. In einem bis zum Schluss spannenden Rennen belegte die Schweiz den 7. Schlussrang und verpasste das Podest um lediglich eine Sekunde.

Die Düdingerin Veronica Vancardo lief ein gutes Rennen (53,5) und konnte den Stab an 3. Position übergeben. Damit nahm die U20-EM für die Freiburgerin doch noch einen versöhnlichen Abschluss, nachdem sie am Freitag über die 400 m im Halbfinal als Dreizehnte (55,36) ausgeschieden war.ms