Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lenker eines Pferdewagens wurde verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Lenker eines einachsigen Pferdewagens hat sich am Sonntag im Kanton Freiburg schwer verletzt, als sein Hengst scheute und der Mann vom Pferd stürzte. Der 49-Jährige musste mit der Ambulanz ins Spital transportiert werden.

Der Mann war zusammen mit einer 63-jährigen Frau in einem Wald nordwestlich von Villaz-Saint-Pierre bei Romont unterwegs. Beide lenkten je einen Pferdewagen, einen so genannten Sulky. Die Stute der Frau bäumte sich plötzlich auf, und die Lenkerin stürzte vom Wagen, ohne sich zu verletzen.

Daraufhin richtete sich auch der Hengst des Mannes auf. Der Lenker verletzte sich beim Sturz schwer, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei vom Sonntag heisst.

Die beiden Pferde rissen aus und galoppierten davon, konnten aber wieder eingefangen werden. Die Stute zog sich bei der wilden Flucht schwere Verletzungen zu und musste eingeschläfert werden. Der Hengst trug nur kleine Blessuren davon, wie es hiess. sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema