Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lernen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lernen

Sprachheilschule Freiburg im Einsatz für die Natur

Kerzers Schulkinder und Betreuer der fünften und sechsten Klasse der Sprachheilschule Freiburg leisteten während zwei Tagen einen Einsatz für den Biotopverbund Grosses Moos. Unter Leitung des Biologen Jacques Studer legten sie einen neuen Vernetzungsstreifen von 250 Metern Länge an. «Für die Kinder ist dies ein wertvolles Erlebnis, an das sie sich gerne zurückerinnern werden», sagt ihr Leiter Andi Maag. Es sei der Wunsch der Schule, Themen draussen zu erarbeiten. Der Einsatz erfolgte im Fach «Mensch und Umwelt», wo sich die Schüler mit dem Thema Wald und Wiese befassten. luk/sim/Bild ce

Mehr zum Thema