Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Les Colombettes» kann wieder gekauft werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Thierry Jacolet/La Liberté

Vuadens Vor einem Jahr hatte es dieses Chalet dem 42-jährige Briten Matthew Rampton angetan. Voller Begeisterung kaufte er es. Nun will er es wieder loshaben. Die Trennung erfolgt aber schweren Herzens. Der Brite hat die Emotionen, die mit diesem Kauf verbunden waren, unterschätzt.

«Espace Gruyère» war vor einem Jahr froh, dieses Haus zu verkaufen. Der Brite wollte sich dort mit seiner Familie niederlassen. Er wollte das Chalet in ein Gästehaus umwandeln.

Der Verkauf des Chalets an einen Ausländer wurde aber von der einheimischen Bevölkerung schlecht aufgenommen. Es wurde gar eine Vereinigung gegründet, damit Les Colombettes als Greyerzer Erbgut erhalten bleibt. Das Umbau-Projekt wurde aber auch vom Bau- und Raumplanungsamt blockiert. Weil es sich in einer Touristen-Zone befindet, erteilte das Amt keine Baubewilligung für eine solche Pension. Rampton war gar bereit, ein neues Projekt einzureichen. Dann aber zog er einen Schlussstrich unter sein Vorhaben, schwer enttäuscht, und bot das Chalet zum Verkauf an. bearbeitet von az/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema