Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Les Martinets» feiert 20 Jahre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Villars-sur-Glâne 1985 hat der Gemeinderat entschieden, ein Pflegeheim zu bauen, zusammen mit der Pfarrei. Am 19. Februar 1990 zogen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in die Residenz «Les Martinets» ein. So feiert das Heim dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Am kommenden Samstag öffnet «Les Martinets» deshalb seine Türen: Zwischen 14 und 17 Uhr können alle Interessierten das Heim besuchen.

Traditionelles Fest

Das traditionelle Herbstfest für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Familien findet dieses Jahr am Samstag, 18. September, statt. Von 10 bis 17 Uhr gibt es eine Brocante, verschiedenste Degustationen, Tombolas und Spiele für Gross und Klein. «So können auch Aussenstehende die familiäre Stimmung unseres Heims entdecken», teilte die Heimleitung gestern mit.

Zu Beginn war «Les Martinets» teilweise als Altersheim, teilweise als Pflegeheim geplant. 1992 wurden alle 68 Betten als Pflegebetten anerkannt. In den letzten Jahren wurden die unterdessen etwas veralteten Einrichtungen saniert. Und nun überlegt sich der Stiftungsrat einen Ausbau, da die Zweierzimmer immer unbeliebter werden. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema