Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Les Tanneurs» in Unterstadt geschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Das Restaurant «Les Tanneurs» am Klein-Sankt-Johann-Platz in der Freiburger Unterstadt ist seit September geschlossen. Das Ehepaar Sziarto, das die Beiz seit Herbst 2008 führte, will das Restaurant aus gesundheitlichen und familiären Gründen nicht weiter betreiben.

Reparaturen im Depot

Er habe bereits einige Anfragen von interessierten Wirten erhalten, sagte Ralf Ludwig, Eigentümer des Gebäudes, auf Anfrage der FN. Doch noch kann er das Restaurant nicht neu vermieten. Zunächst muss das Dach des Depots hinter dem Gebäude repariert werden. Dazu kommt, dass eine Mauer einzustürzen droht.

«Im Moment warte ich darauf, dass die Stadt oder das Kulturamt die Räumlichkeiten begutachtet, damit die Baugenehmigung für die Reparaturen zustande kommt», so Ludwig. Diese habe er bereits vor drei Jahren beantragt, ohne Erfolg. Das Restaurant bleibt also bis auf Weiteres geschlossen. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema