Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leserbriefe Schweizer «Qualitätsprodukt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbriefe Schweizer «Qualitätsprodukt»

Autor: «Viktor Röthlin überlegen zu EM-Gold», FN vom 2. August.

Viele redeten, er lieferte: Alle Jahr wieder grüsst der 1. August. Und die Frage stellt sich: wer hat die beste Rede gehalten? Dieses Jahr war es für mich so eindeutig wie noch nie. Die Überraschung bestand darin, dass es kein offizieller Festredner war. Statt grosser Worte hat er den viel eindrücklicheren Tatbeweis erbracht. Vor nicht allzu langer Zeit dem Tod in die Augen geschaut, gewinnt Viktor Röthlin am 1. August 2010 den EM-Titel im Marathon. Dieser Wille, diese minutiöse Planung – Viktor Röthlin, das Schweizer «Qualitätsprodukt». Und trotz aller seiner erreichten Erfolge ist er auf dem Boden geblieben. Eben ein Schweizer. Aber einer mit Visionen und Weitblick. Die Politik dürfte sich ruhig eine grosse Scheibe davon abschneiden.

Autor: Pascal Merz, Sursee

Meistgelesen

Mehr zum Thema