Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gelebte Solidarität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Krise lehrt uns Solidarität. Super. Man hört und sieht, wie Menschen anderen helfen, sei es mit Botengängen, freundlichen Worten über die nötige Distanz, lustigen Videos über das Netz oder auch mit Spenden von Waren und Geld an soziale Einrichtungen und Hilfswerke. Denn auch diese Krise trifft am meisten die Armen, im eigenen Land und rund um den Globus. Kurz gefasst lautet die Lektion der Krise: Solidarität macht das Zusammenleben solider, friedlicher und schöner, bei uns und weltweit. Wir sollten sie nicht vergessen und trotz inneren Barrieren danach handeln. Das ist gute Normalität.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema