Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Höchste Zeit für politischen Entscheid

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es wäre an der Zeit, dass zur Ausfahrt Friseneit – die Ausfahrt könnte auch Bösingen oder Schmitten heissen – ein politischer Entscheid gefällt wird statt dass dieses Thema durch den Staatsrat weiter verschleppt wird. Mit dieser Ausfahrt würden die Staus in Flamatt der Vergangenheit angehören, der Bahnhof in Laupen müsste nicht ver­schoben werden, die Einwohner von Bösingen erhielten einen direkten Zugang zur Autobahn, und das Industriegebiet von Schmitten würde endlich, wie ursprünglich angedacht, vernünftig erschlossen. Das hätte sogar einen positiven Effekt auf die Stausituation in Düdingen. Leider scheint der Staatsrat nicht gewillt zu sein, die Verkehrssituation im unteren Sensebezirk zu verbessern und damit auch Wesentliches zur zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung dieser Region beizutragen.

Ralph Erhart, Lugnorre

Meistgelesen

Mehr zum Thema