Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reduzieren statt kompensieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dem FN-Artikel zufolge haben Autos und Motorräder im 2017 11,3  Mio. Tonnen CO2 ausgestossen. Via Myclimate wurden 2018 weniger als 0,01  Prozent des Ausstosses kompensiert. Ich bin überzeugt, dass weit mehr erreicht würde, wenn statt zu kompensieren nicht produziert würde. Wenn zum Beispiel bei schönem Wetter ohne Licht gefahren würde, wäre die CO2-Reduktion wohl erheblich grösser als durch sogenannte Kompensation. Wer am helllichten Tag ein Auto ohne Belichtung nicht sieht, sollte eigentlich gar nicht fahren dürfen.

Paul Gabarell, Murten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema