Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sind ältere Menschen «Quantité négligeable»?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ja, in Tat und Wahrheit ist das Aus des Generationenprojektes in Deutschfreiburger Schulen eine Beleidigung für die Rentner. Die Bestätigung hierfür sind die vielen Leserbriefe der letzten Tage in den FN. Wahrlich unverständlich ist, dass die Verantwortlichen in der Erziehungsdirektion die Rentnerinnen und Rentner unter Generalverdacht stellen bei einem möglichen Engagement im Klassenzimmer! Dabei war das Ziel in erster Linie die Förderung eines intergenerationellen Gedankenaustausches.

Schädlinge der Schulkultur und Schulqualität sind angeblich Seniorinnen und Senioren! Jetzt haben wir den Beweis, dass ältere Menschen immer mehr als «Quantité négligeable» unserer Gesellschaft betrachtet werden. «Tant pis», leben wir als Rentnerinnen und Rentner noch viele Jahre möglichst gesund und munter weiter und bezahlen nach wie vor bis ins hohe Alter die beliebten Steuern!

Joseph Zosso, Schmitten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema