Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trotz Milliardenhilfe droht Stellenverlust

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meine Güte, wie können wir Menschen so schnell den Kopf verlieren. Wegen dieses neuen Virus, das Risikopatienten und älteren Menschen gefährlich werden kann, wurde fast die ganze Wirtschaft erwürgt. Jahrelang wurde im Bundeshaus lamentiert über die Finanzierungslücken bei der AHV. Weil die Menschen immer älter würden, würde die AHV bald nicht mehr genug Mittel haben, hiess es. Auch Spitäler und Betten sollten abgebaut werden wegen des fehlenden lieben Geldes.

Nun tauchen in der Corona-­Krise plötzlich unzählige Milliarden auf zum Verteilen. Dass aber trotz diesen Hilfsbeiträgen des Bundes eine grosse Menge kleiner und mittlerer Unternehmen zugrunde gehen und damit auch sehr viele die Arbeit verlieren, darum kümmert sich, wenn es dann so weit ist, vielleicht niemand mehr.

Hugo Schafer, Schmitten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema