Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zukunftsmotto: Nur gemeinsam sind wir stark!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einiges bewegt sich in Sachen Tourismus in unserem wunderschönen, vielseitigen und abwechslungsreichen Kanton Freiburg. Zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit sind der Beweis hierfür: Die Rosenausstellung vom 14. bis 16. Juni in Esta­vayer-le-Lac und die Generalversammlung der Kaisereggbahnen Schwarzsee am vergangenen Samstag. Am Rosenfest in Estavayer-le-Lac war Düdingen der Hauptgast. An der GV in Schwarzsee hielt der Tourismusdirektor des Kantons Freiburg, Pierre-Alain Morard, das Gastreferat über die heutige und zukünftige Tourismusentwicklung im Voralpengebiet, bekannt als Studie «Voralpen Vision 2030». Dabei hat er insbesondere auch auf den Sommertourismus und die Nachhaltigkeit hingewiesen.

Meines Erachtens muss aber in Voralpengebieten nicht nur der Winter- und Sommertourismus gefördert werden, es braucht vielseitige Strategien und Massnahmen während der Zwischensaison – Frühling und Herbst – insbesondere für Frauen und Männer im Rentenalter.

Ein weiterer Höhepunkt in Schwarzsee war beim Apéro nach der GV: Der Präsident der Jaun-Gastlosen Bergbahnen AG Jean-Claude Schuwey übergab Interessierten einen deutsch- und französischsprachigen Emissionsprospekt über die Kapitalerhöhung für den Bau einer Beschneiungsanlage. Zudem hielt er im Verlauf der GV eine wirklich aufmunternde Kurzansprache hierüber. Dies wäre noch gegen Ende des letzten Jahrhunderts ein Ding der Unmöglichkeit gewesen: Damals bekämpften sich die Bergbahnen in Schwarzsee (Kaiseregg und Schwyberg) sogar gegenseitig. Kurzaufenthalte während des ganzen Jahres sind heute und morgen bei schönem Wetter im Trend unabhängig von Kantons- Bezirks- und Gemeindegrenzen. «Freude herrscht» und viel Erfolg: Nur gemeinsam sind wir stark!

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema