Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweifelhafter Deal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Zentrum von Wünnewil wird demnächst eine Natelantenne installiert. Als direkt betroffener Anwohner erhalte ich nicht einmal Auskunft darüber, ob die umstrittene 5G-Technik angewendet wird. In der ganzen Schweiz wird darüber heftig gestritten. Salt als Antennenbetreiber mag dazu nichts sagen.

Was für eine Arroganz und Frechheit bei über 200 Einsprachen. Wenn die Hauseigentümerschaft mitteilt, dass sie die Einsprachen und Beweggründe der Anwohner verstehe und den Vertrag wohl nicht unterschrieben hätte, wenn sie damals alles gewusst hätte, dann schlägt bei mir der Puls höher. Bevor ich einen solchen Vertrag unterschreibe, lasse ich mir alle entscheidenden Details geben. Es kann ja nicht sein, dass ich scheinbar nicht einmal weiss, ob die umstrittene 5G-Technik angewendet wird. Was ich aber sicher weiss, ist, wie viel Kohle ich dafür erhalte. Bei der Hauseigentümerschaft hat es Vertreter, die in Umweltverbänden engagiert sind, das politische und gesellschaftliche Leben von Wünnewil bestens kennen und aktiv daran teilnehmen. Mit diesem Deal wurde viel Geschirr zerschlagen, und auch Freundschaften wurden ausgereizt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema