Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frosch oder Prinz?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Einmal pro Saison bringt «Theater in Freiburg» ein Märchenspiel auf die Bühne. Dieses Jahr ist die Reihe am «Froschkönig», der am Freitag im Equilibre zu sehen sein wird. Der Verein Schweizer Kinder- und Jugendtheater spielt das Stück in einer Dialektfassung.

«Der Froschkönig» ist eines der berühmtesten Märchen der Gebrüder Grimm. Die Geschichte handelt von einem Prinzen, der von einer Hexe in einen Frosch verwandelt und dank einer Prinzessin wieder erlöst wird. Im Schlossgarten spielt Prinzessin Henriette mit einer goldenen Kugel, bis diese in einen Brunnen fällt. Kurz darauf sitzt ein fetter, hässlicher Frosch auf dem Brunnenrand und schlägt vor, das gute Stück für eine Gegenleistung zurückzuholen. Henriette verspricht ihm, er dürfe mit ihr aus einem Becher trinken und von einem Teller essen. Doch der Frosch will auch im Bett der Prinzessin schlafen. Davor ekelt sich diese, wirft den Frosch voller Wut an die Wand, und das Wunder passiert. il

 Equilibre,Freiburg. Fr., 25. Januar, 14 und 19 Uhr. Vorverkauf bei Freiburg Tourismus: 026 350 11 00. Ab vier Jahren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema