Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leserfoto

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Wer guckt denn da mit dunklen Knopfaugen aus dem Gebüsch? Ein Hermelin. FN-Leser Richard Eltschinger hat das scheue Tier am 15. Januar dieses Jahres entdeckt und mit etwas Glück fotografieren können, wie er den Freiburger Nachrichten schreibt: «Ich kam von einem Foto-Spaziergang zurück. Kurz vor dem Wasserreservoir Düdingen spazierte ein Hermelin im Winterkleid vor mir her. Auf ein-mal verschwand es. In der Hoffnung, dass es

sich noch einmal zeigt, wartete ich vor dem Loch.» Und das Warten hat sich gelohnt. Das Tier steckte noch einmal seinen Kopf aus seinem Loch heraus. Richard Eltschinger drückte geistesgegenwärtig ab. «Ich hatte eine Sekunde Zeit, um das Porträt zu schiessen, dann verschwand das Tier und zeigte sich nicht mehr», schildert der Hobbyfotograf die Begegnung, die ihm «den Schnappschuss des Winters» bescherte. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema