Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lesermeinung zur Ernennung der bischöflichen Präventionsbeauftragten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Ernennung zur bischöflichen Beauftragten» – FN-Ausgabe vom 5. November 2022

Kein Ruhmesblatt erhielt die katholische Kirche nach Bekanntgabe der zahlreichen sexuellen Übergriffe von Geistlichen an Kindern. Die Übergriffe von erwachsenden Tätern gegenüber Minderjährigen kamen vor Jahren endlich ans Licht der Öffentlichkeit. Die Täter nutzten die körperliche und geistige Unterlegenheit des Kindes bewusst aus. Gemäss Bericht vom 5. November in den FN ist die Diözese Freiburg seit 2012 bemüht, das Thema Prävention zu bearbeiten. Als normal praktizierender Katholik frage ich mich, weshalb erst nach zehn Jahren von Bischof Charles Morerod die Ernennung eines Beauftragten für diese wichtige Prävention erfolgt ist.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema