Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Letzte Eindrücke aus der Brauerei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wenn Christophe Maradan fotografiert, tut er das am liebsten analog und in Schwarz-Weiss. «Ich liebe das Universum der Dunkelkammer, wo ich ganze Nächte verbringen kann», sagt er dazu. Ein Projekt, das auf diese Weise entstanden ist, zeigt der 39-jährige Autodidakt jetzt in der Kantons- und Universitätsbibliothek Freiburg: 26 grossformatige Bilder aus der Brauerei Cardinal, aufgenommen in jenen Tagen, als sich der Traditionsbetrieb nach der Schliessung allmählich leerte. Die analoge Arbeitsweise und der Verzicht auf Zoom, Bildschnitt und jede Inszenierung erzeugen einen Eindruck von grosser Authentizität. Für Maradan ist es erst die zweite Ausstellung seiner Karriere. cs

 Kantons- und Universitätsbibliothek,Freiburg. Vernissage: Fr., 15. November, 18.30 Uhr. Bis zum 28. Februar. Mo. bis Fr. 8 bis 22 Uhr, Sa. 8 bis 16 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema