Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Letzte Freiburger Retro-Mecanika war ein Publikumserfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 11`000 Oldtimer-Fans besuchten am Wochenende die Swiss Retro-Mecanika. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der Messe. Die nächste Ausgabe wird aber nicht mehr in Freiburg stattfinden.

Am Wochenende verwandelte sich Freiburg zu einem Mekka für Oldtimer-Fans: Bereits zum zweiten Mal fand die Swiss Retro-Mecanika, eine Messe für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von Autos, Motorrädern, Fahrrädern, Traktoren, Lastwagen und Reisebussen, im Forum Freiburg statt.

In einer offiziellen Mitteilung zeigen sich die Veranstalter sehr zufrieden mit dem Anlass: Mit rund 11’000 Besucherinnen und Besuchern sei die Messe auch in diesem Jahr ein grosser Publikumserfolg gewesen. 

Auf 17’000 Quadratmetern gab es in der Halle des Forums Freiburg rund 250 Stände, wo Ausstellerinnen und Aussteller Fahrzeuge, Waren, Teile, Zubehör, Literatur und Miniaturen präsentierten. Am Sonntagmorgen fand dann eine Oldtimerfahrt von Murten nach Freiburg statt (die FN berichteten). 20 Fahrzeuge haben daran teilgenommen, wie die Veranstalter mitteilen. Die FN waren bei der Fahrt mit dabei:

Künftig wird die Swiss Retro-Mecanika nicht mehr in Freiburg stattfinden. Die nächste Ausgabe wird 2024 in Genf ausgetragen.

 Wir haben für Sie einige Impressionen von der Swiss Retro-Mecanika gesammelt:

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema