Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Letzter Test vor Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Olympic heute in Vevey bei Riviera zu Gast

Autor: Von BEAT BAERISWYL

Vieles hatte man sich an der Saane anders vorgestellt. So lange hat man die Meisterschaft nach Belieben dominiert, war ungefährdeter Leader, und in dem Moment, in dem es auf gute Leistungen ankam, versagte das Koller-Team vollends. Drei Niederlagen in den letzten fünf Partien sprechen eine deutliche Sprache. Wurde das Spiel der Freiburger mit der Zeit zu durchsichtig, zu berechenbar? Diese Berechenbarkeit soll mit dem neuen Spieler Vassell eingedämmt werden.

Keith Vassell ist Dynamit fürs Team

Patrick Koller sieht auch Positives in diesen Niederlagen: «Wir hatten in dieser Woche Zeit, um zu diskutieren. Heute muss jeder mit viel Herz antreten, es ist eine Art Generalprobe für die in einer Woche beginnenden Play-off-Spiele. Die Niederlagen, die schwierigen Spiele hatten positive Auswirkungen. Das Engagement von Keith Vassell wirkt sich positiv auf das ganze Team aus. Seine Routine, sein Spielverständnis ist optimal. Er sieht schnell, was von ihm verlangt wird. Für die übrigen drei Ausländer soll er nicht Konkurrent sein, sondern Motivator für optimalen Einsatz. Da die heutige Partie für unsere Rangierung keinen Einfluss hat, können wir ohne Druck antreten. Es soll ein Test sein, in dem ich ein grosses Engagement von jedem einzelnen Spieler erwarte.» Da auch Kirmaci im Training wieder voll mittun konnte, eröffnen sich Olympics Trainer noch mehr Alternativen.

Riviera unter neuer Führung

Nachdem der langjährige Erfolgstrainer Macazaga den Hut nehmen musste, leitet seit anfangs Woche Milan Mrkonjic die Trainings des Drittklassierten. Für die Waadtländer steht in dieser Partie noch der dritte Rang auf dem Spiel, den sie sich mit einem Sieg aus eigener Kraft sichern könnten. Ansonsten könnten Meyrin, die Geneva Devils und auch Lugano noch dieselbe Punktezahl! Olympics Playoff-Gegner steht allerdings schon fest. Ein weiteres Duell mit den Wallisern aus Monthey steht bevor. Heute allerdings will sich das Koller-Team rehabilitieren und zu seiner kollektiven Stärke zurückkehren. Die wird es sicher brauchen, um gegen die Waadtländer bestehen zu können.

Spielbeginn: heute um 17.30 Uhr in den «Galéries du Rivage» in Vevey.

Meistgelesen

Mehr zum Thema