Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Letztes Jahr des Samaritervereins Murten wurde eingeläutet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Auch im letzten Jahr durfte der Samariterverein Murten an sämtlichen Übungen und Anlässen des Samaritervereins Ulmiz teilnehmen. Die attraktiv gestalteten Übungen wurden rege besucht, schilderte Co-Präsidentin Sylvia Krummen an der 124. Generalversammlung. Eine Gratulation ging an Barbara Schaller, die 2012 ihre Ausbildung zur Kursleiterin/ Technische Kursleiterin (KL/TKL) erfolgreich abgeschlossen und im neuen Jahr bereits Nothelferkurse geleitet hat.

Das Postenstehen an Anlässen wie dem SlowUp, Murtenlauf, Murtenschiessen sowie an der Fasnacht oder dem Whiskytrain wurden erfolgreich durchgeführt. Im März 2012 durfte der Samariterverein Murten beim Blutspenden 82 Spender begrüssen, davon wurden 16 zurückgewiesen. Im November waren es 99 Spender, mit 14 Ablehnungen.

Letztes Jahr hatte die Ausserordentliche Versammlung beschlossen, den Verein bis zur 125. Generalversammlung im Februar 2014 bestehen zu lassen; danach wird er aufgelöst. Die Nachwuchsprobleme sind zu gross geworden: Neun Aktivmitglieder sind noch übrig. Den Mitgliedern ist es freigestellt, weiterhin im Samariterverein Ulmiz aktiv zu sein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema