Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lichtzauber gegen die Kälte im Stedtli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pünktlich kurz vor dem ersten Advent erhellt die neue Weihnachtsbeleuchtung die Altstadt von Murten. Leuchtende Zweige ergänzen die schon zuvor verwendeten Kerzen. Schülerinnen und Schüler der Orientierungsschule Murten haben die insgesamt 128 neuen LED-Leuchtzweige und die Kerzen in den letzten Tagen zusammen mit Mitarbeitern der Industriellen Betriebe angebracht. Verantwortlich für die Beschaffung und die Installation des neuen Lichterschmucks sind der Verein Standortentwicklung Murtensee und die Detaillisten Murten. Die neue Beleuchtung im Stedtli wurde mit Spenden aus der Bevölkerung und von den Gewerblern finanziert (die FN berichteten). Jeder Lichtast kam die Sponsoren auf 450 Franken zu stehen.

fca/Bild tb

Mehr zum Thema