Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Lieber eine Fünferfusion realisieren, als von einer Neunerfusion träumen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An den Gemeindeversammlungen in Brünisried, Oberschrot, Plaffeien, Zumholz und Plasselb fallen nächstens wichtige Vorentscheide für eine Fusion. Es geht um die Kompetenz der Gemeinderäte, einen möglichen Zusammenschluss weiterzuverfolgen oder nicht. Am Informationsabend vom Mittwoch in Plaffeien mit über 200 Teilnehmenden gab es viele Detailfragen zur künftigen Struktur, aber auch Stimmen, die lieber eine Neunerfusion gesehen hätten. Oberamtmann Nicolas Bürgisser bezeichnete dies als unrealistisch: «Eine Neunerfusion ist zurzeit nicht möglich.» im

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema