Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lieber weniger variable Entgelte für die Manager

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Was bei Banken und Grossunternehmen gang und gäbe ist, wird in sozialen und kulturellen Verbänden sowie Hilfswerken nicht geschätzt: die leistungsabhängige Vergütung von Kaderleuten. Eine Studie des Verbandsmanagement-Instituts der Universität Freiburg hat ergeben, dass gegen 30 Prozent der Manager in Wirtschaftsverbänden sogenannte variable Vergütungen erhalten, aber nur rund 18 Prozent bei sozialen Verbänden. Der Grund: Man befürchtet, dass sie einen negativen Effekt auf das Engagement für den Verband haben könnten.fca

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema