Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Liebherr ist an Frigaz angeschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bulle An einer kleinen Feier ist der Frigaz-Anschluss der Region Bulle am Dienstagnachmittag offiziell in Betrieb genommen worden. Die Firma Liebherr, der erste Kunde, hatte den Anstoss für das Projekt «GazSud» gegeben.

Im vergangenen und laufenden Jahr wurde die 15 km lange Leitung von Romont nach Bulle verlegt. Nun steht das Erdgas allen interessierten Kunden zwischen Romont und Bulle zur Verfügung, wie die Frigaz in einer Pressemitteilung vom Dienstag schreibt. Wie Frigaz-Direktor Stéphane Maret an der Feier sagte, wird in der Region Bulle aktiv nach einem Grundstück gesucht, um eine Erdgas-Tankstelle einzurichten.

Weitere Etappen

Bereits sind für die kommenden 2 bis 3 Jahre weitere Ausbauetappen des Erdgasnetzes geplant. Als nächstes wird Semsales von Vaulruz aus angeschlossen. Anschliessend folgt die Erweiterung von Bulle nach Sorens, wo ein bedeutender Milchverarbeiter ansässig ist. Schliesslich ist dann der Weiterzug der Leitung von Bulle nach Broc und in die Haute-Gruyère auf dem Plan. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema