Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ligaunterschied war erkennbar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Unihockey Männer: Auswärtsniederlage für Sense Tafers

Sense Tafers startete sehr schlecht in die Partie und musste nach 7 Minuten schon den ersten Gegentreffer durch Nati-Verteidiger Kamaj einstecken. Die Freiburger schienen nicht ganz bei der Sache zu sein, die Bündner machten weiter Druck und erhöhten durch Telli und Sauter auf 3:0. Den Anschlusstreffer durch Delaquis in Überzahl konnte die Freiburger Anhängerschaft nicht lagen bejubeln, Telli quittierte diesen Treffer nach einem schön herausgespielten Konter postwendend. Mit diesem Resultat ging es in die erste Drittelspause.

Trainer Nobel stellte in der Folge auf drei Sturmlinien um und liess seine Jungs etwas offensiver spielen, ausserdem überliess Torhüter Gauch seinen Posten Overney. Die Sensler kamen in der Folge etwas besser ins Spiel, wobei der Gastgeber sichtlich einen Gang zurückschaltete. Im Mitteldrittel konnten beide Mannschaften je ein Tor erzielen.
Auch der Start ins letzte Drittel misslang den Freiburgern. Es waren 25 Sekunden gespielt, da konnte Sauter in Überzahl Best-Player Overney zum 6:2 bezwingen. Die Partie schien nun definitiv gelaufen zu sein. Die Freiburger zeigten nun ihr Kämpferherz und kamen nach Treffern der Verteidiger Ruch und Haymoz bis auf 6:4 heran. Torpedo liess aber nichts mehr anbrennen und erhöhte den Spielrhythmus. Der Schlusspunkt dieses Spiels setzte schliesslich der Churer Topskorer Bachmann, welcher in dieser Partie kaum eingesetzt wurde, mit einem satten Schuss in Überzahl.
Die NLA-Mannschaft von Torpedo Chur war für die Freiburger in dieser Partie sicher eine Nummer zu gross. Die Bündner waren besser und schneller in der Ballannahme und mit ihren Körpertäuschungen immer unberechenbar. Die Freiburger müssen viel disziplinierter und mit mehr Feuer spielen, um dem Favoriten aus der Unihockey-Hauptstadt im Rückmatch ein Bein zu stellen. Dieses Spiel findet am nächsten Sonntag (16.30 Uhr) in Wünnewil statt. Wird dies das letzte Meisterschaftsspiel von Torpedo Chur (Fusion mit Rot Weiss Chur, neu Chur Unihockey) oder können die Freiburger ein Entscheidungsspiel erzwingen?

Torpedo Chur – Sense Tafers 7:4
(4:1, 1:1, 2:2)

Meistgelesen

Mehr zum Thema