Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lindenblätter aus Ton zieren den Innenhof

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Spital Merlach

Drei Monate nach Inbetriebnahme des Spitals HFR Merlach-Murten weihte die Baukommission des Spitals gestern eine Kunstinstallation ein, dies im Beisein von Oberamtmann Daniel Lehmann und Robert Overney, dem Direktor Logistik des Freiburger Spitalnetzes (HFR). Das Künstlerpaar Hofer & Hofer hat auf Vorschlag der Architekten in einem Innenhof des Spitals über 200 Lindenblätter aus Ton ausgelegt. «Wir liessen uns von den beiden Linden inspirieren, die vor dem Gebäude an das alte Spital erinnern», sagte Architekt Jürg Winkelmann. Kunst am Bau, so Winkelmann, sei Teil jedes neuen öffentlichen Gebäudes. Zu den Kosten der Installation konnte Baukommissionspräsident Siegfried Walser auf Anfrage keine Angaben machen.sos/Bild ce

Meistgelesen

Mehr zum Thema