Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Line-up für Schlager- Openair ist komplett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die beiden Stars des Schlager-Festivals sind bereits bekannt: Der österreichische Sänger Nik P. wird in Plasselb auftreten, ebenso Schlagerlegende Andy Borg. Nun hat Organisatorin Trudi Lauper das komplette Line-up veröffentlicht. Neu dabei ist am Freitagabend, 9. August, der Nacht des Mundart-Pop-Rocks, die Gruppe Franz Arnolds Wiudä Bärg rund um den Nidwaldner Franz Arnold. Dieser fand über den Jodel zur Musik und erlangte erste Bekanntheit mit einer Jodel-Version des Lieds «Ewigi Liebi». Später schrieb er seine ganz eigene Version von Spans Klassiker «Louenesee». Seit 2013 tourt Franz Arnold mit der Gruppe Wiudä Bärg vornehmlich durch die Innerschweiz. Ihre Lieder von Heimat und Sehnsucht bringen sie nun auch ins Sense-Oberland.

Neben Franz Arnolds Wiudä Bärg spielen am Freitag auch Lùùper’s, Udo Brügger, George und die Frauengruppe Härz. Neu mit dabei am Samstag, 10. August, sind auch die junge Jauner Sängerin Anina und die Nachwuchstalente Claire und Cynthia. Zudem treten an diesem Tag Willy Tell, Monique, Nockis und die beiden Stars Nik P. und Andy Borg auf.

nas

 

Mehr Infos: www.openair-plasselb.ch

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema