Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Linke beansprucht die Baudirektion für sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinderäte üben sich in nobler Zurückhaltung und wollen die Aufteilung der Stadtfreiburger Direktionen kollegial und in aller Stille unter sich regeln–nach dem Anciennitätsprinzip und in Diskussionen.

Jérôme Hayoz, Präsident der städtischen SP, ist weniger zurückhaltend: Er betrachtet die Baudirektion als Schlüsseldirektion und möchte darum, dass die neu gewählte SP-Gemeinderätin Andrea Burgener Woeffray sie übernimmt. Und wie CSP-Präsident Maurice Page wünscht er sich, dass die Gemeinderäte die Direktionen neu gestalten und Ämter neu verteilen. njb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema