Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Linke holt sich einen zusätzlichen Sitz im Gemeinderat von Matran

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Matran hat neu eine Frau im Gemeinderat.
Alain Wicht/a

Fünf von sieben Gemeinderatsmitgliedern schafften am Sonntag in Matran die Wiederwahl. Neu dabei ist auch eine Frau.

Mit rund 47 Prozent aller Stimmen sicherten sich vier von fünf Kandidierenden auf der Liste Entente einen Platz im Gemeinderat. Nicolas Rérat (bisher) holte am meisten Stimmen, dicht gefolgt von Jean-Luc Dumoulin (bisher) und Bernard Chassot (bisher).

Simon Gabaglio schaffte die Wiederwahl um knapp 20 Stimmen nicht. An seiner Stelle wurde seine Listenkollegin Stéphanie Colella neu in den Gemeinderat gewählt; sie wird in der nächsten Legislatur die einzige Frau im Gremium sein. Syndic Sébastien Dorthe war nicht mehr zur Wahl angetreten.

Das Bündnis von SP, Grünen und Sympathisanten konnte mit rund 31 Prozent der Stimmen einen Sitz dazugewinnen. Auf dieser Liste schaffte der aktuelle Gemeinderat Christophe Pierret die Wiederwahl, neu dazu kommt Dominique Chenaux.

Den letzten Platz im Gemeinderat ergatterte  der Bisherige Michaël Studer von der Liste Matr’en Indépendance.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema