Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Linkes Lager wehrt sich gegen Sparpaket

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Aus dem linken Lager im Freiburger Grossen Rat regt sich Widerstand gegen das Sparpaket des Staatsrats im Bildungsbereich. In einer Medienmitteilung schreibt das Mitte-Links-Bündnis, dass es grundsätzlich keine Sparmassnahmen im Bildungsbereich akzeptiere. Die sozialdemokratische Fraktion hat gar eine Resolution eingereicht, in der sie den Staatsrat auffordert, auf das zweite Sparpaket zu verzichten. Beide Seiten sind der Ansicht, dass das Sparvolumen von rund vier Millionen Franken es nicht rechtfertige, die Qualität der Bildung zu gefährden. Die Amortisations- und Steuerpolitik des Kantons sei für die Finanzierungslücke verantwortlich. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema