Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lions übergeben den Lions Trail an Murten Tourismus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein virtuelles Wissensquiz rund ums historische Stedtli – das ist der Lions Trail, den der Lions Club Murten anlässlich seines 50-Jahr-Jubiläums 2012 erschaffen hat. Anfang Oktober wurde er im Rahmen einer kleinen Feier Murten Tourismus zur weiteren Pflege und Promotion übergeben. Hans Dieringer, Präsident der Lions-Activity-Kommission, erinnerte in seiner Ansprache an die Entstehungsgeschichte: «Wir wollten mit etwas Nachhaltigem unsere Verbundenheit mit Murten und der Region zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig wollten wir auch für uns als sozial engagierten Club werben.» So entstand das ausschliesslich mit Smartphone durchführbare Fragespiel. 2016 wurde zusammen mit Murten Tourismus ein Gruppenangebot erstellt, das einen Wettbewerb unter kleineren Gruppen beinhaltet und mit einer Siegerehrung und Apéro im Hotel Schiff abschliesst. Diese Zusammenarbeit und der Wunsch, den Trail langfristig zu unterhalten und erneuern, führten nun zum Beschluss des Lions Clubs Murten, ihren Rätselspass ganz in die Obhut und Pflege von Murten Tourismus zu übergeben. Der Direktor von Murten Tourismus, Stéphane Moret, bedankte sich für das Geschenk und die verdienstvollen Vorleistungen seitens des Lions Club Murten. Er freut sich, den Trail als festen Bestandteil des Angebots von Murten Tourismus weiterzuführen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema