Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

LKW kippt auf Autobahn – 4500 Hühner tot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf der Autobahn A1 zwischen Avenches und Payerne ist gestern am frühen Morgen ein Lastwagen verunfallt, der lebende Hühner transportierte. Wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte, kamen rund 400 Hühner beim Unfall um. Die anderen rund 4100 Tiere wurden auf Anweisung des Kantonstierarzts zum nächstgelegenen Schlachthof gebracht, um ihnen zusätzlichen Stress zu ersparen.

Zum Unfall kam es frühmorgens um etwa 5.30 Uhr. Der LKW-Chauffeur geriet auf der Höhe von Corcelles-près-Payerne wegen einer Unaufmerksamkeit zu weit nach rechts. Das Fahrzeug prallte gegen einen Entwässerungskanal, kam ins Schleudern, kippte um und schlitterte hundert Meter weit über die Fahrbahn. Die Polizei musste nach dem Unfall die Autobahn in Fahrtrichtung Bern während fünf Stunden sperren.

sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema