Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lob für die Agglo von der SP Stadt und SP Saane

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Die SP der Stadt Freiburg und der Saane sind hoch erfreut, dass die Agglomeration Freiburg ein weiteres bedeutendes Etappenziel erreichthat», dies schreiben die Parteisektionen in einem Communiqué zum Agglomerationsprogramm zweiter Generation. Für dieses hat der Bund 26 Millionen Franken gesprochen (FN vom Freitag und Samstag). Dass der Agglo Freiburg mit 40 Prozent der höchste Mitfinanzierungsgrad gewährt wurde, beweise, dass in Freiburg hervorragende Arbeit geleistet wurde. Die SP sei glücklich, dass nach langen Jahren politischer Arbeit nun endlich die Früchte eingefahren werden können. «Die Kritiker und Skeptiker werden ihre Meinung revidieren müssen.» Sie fordert die Agglo auch auf, möglichst schnell die Planung und die Realisierung einzuleiten. Und die SP hofft, dass der Erfolg weitere Gemeinden des Saane-, Sense- und sogar des Seebezirks ermutigen wird, der Agglomeration Freiburg beizutreten. ak

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema