Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lösung für das neue Parkhaus der Eishalle 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen Qualitätsmängeln stand der Bau des neuen Parkhauses neben der Eishalle auf dem Sportgelände St. Leonhard still. Jetzt haben die Beteiligten eine Lösung zur Behebung dieser Mängel gefunden, wie die Stadt Freiburg am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt.

An verschiedenen Stellen der Parkhausdecken waren Risse festgestellt worden. Demnach müssen Korrekturarbeiten durchgeführt werden. Die Risse werden zum Schutz vor Korrosion gefüllt und ein Harz wird auf die Oberfläche der Platten aufgetragen. Die mit den Korrekturarbeiten und dem Schaden verbundene Kosten werden auf 1,1 Millionen Franken geschätzt. Die beteiligten Parteien tragen nach Verhandlungen die Kosten. Die Stadt beteiligt sich nicht an der Finanzierung der Korrekturmassnahmen. Die Betriebskosten und der Betriebsverlust des Parkhauses mit 230 Parkplätzen können erst nach einem oder zwei Betriebsjahren beziffert werden. 

Die Arbeiten sollen laut Mitteilung Mitte November beginnen und mehrere Monate dauern. Das Parkhaus soll laut Einschätzung der Stadt anfangs September 2023 fertiggestellt sein. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema