Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Loichat zur Behandlung nach Atlanta

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Abend bestreitet Gottéron beim NLB-Klub Visp das erste Testspiel der Saison. Die Reise ins Wallis nicht antreten wird Michaël Loichat. Stattdessen wird der 25-jährige Stürmer demnächst den Flieger in Richtung Atlanta besteigen. Die Ursache für den geplanten einwöchigen Aufenthalt in Übersee ist eine Gehirnerschütterung, die sich Loichat zuzog, als er noch beim SC Bern gespielt hatte. Während den Playoff-Viertelfinals im letzten März gegen Lausanne wurde der Neo-Freiburger hart gegen den Kopf gecheckt und fiel für den Rest der Saison aus. Nachdem er mit Gottéron das Sommertraining bestreiten konnte, kam es nun auf dem Eis zu einem Rückfall.

Loichat begibt sich infolgedessen nun für eine Woche in Obhut eines Neurologen in Atlanta, um sich einer Spezialbehandlung zu unterziehen. In den vergangenen Jahren hatten Julien Sprunger und der zurückgetretene Sandy Jeannin bereits beim gleichen Spezialisten ihre Kopfverletzungen behandeln lassen. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema