Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lokalmatadorin Andrea Thürler in Jaun 13.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ski alpin Beim ersten der beiden Fis-Slaloms in Jaun ist die 16-jährige Andrea Thürler auf den 13. Rang gefahren. Von den über 80 gestarteten Läuferinnen war sie klar die Beste ihres Jahrgangs (1993). Sie realisierte damit ihr bestes Fis-Slalom-Ergebins des Winters. Geschlagen geben musste sie sich einzig zumeist klar älteren Gegnerinnen. Der Sieg ging an die bald 19-jährige Deutsche Monica Hübner, die 5.37 Sekunden schneller war als die Jaunerin. Hübner gewann vor ihrer Landsfrau Veronique Hronek und der Französin Fanny Rubin. Die zweite Jaunerin, Saskia Mooser, qualifizierte sich genau wie Audrey Chaperon (Châtel-St-Denis) nicht für den zweiten Lauf.

Das zweite Rennen findet heute Freitag statt. Der erste Lauf beginnt um zehn Uhr, der zweite um 13 Uhr. Ein ausführlicher Bericht folgt in der Ausgabe vom Samstag. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema