Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lorenz Fivian tritt als Generalrat zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lorenz Fivian, grünliberaler Generalrat von Murten, hat sein Mandat niedergelegt. Dies schreibt der Gemeinderat von Murten in einer Mitteilung. Als Nachfolgerin bestimmte der Gemeinderat Carola Hofstetter Schütz, welche bei den letzten Generalratswahlen den ersten Ersatzplatz besetzte. Wie Lorenz Fivian auf Anfrage erklärt, sei er als Selbstständigerwerbender stark ausgelastet. Er habe sich deshalb entschieden, sich auf den Beruf und seine Familie zu konzentrieren. «Der Entscheid ist in den letzten Wochen gereift.» Dass sein Rücktritt wenige Monate nach den Generalratswahlen im November taktisch motiviert sein könnte, dementiert Fivian. sos

Mehr zum Thema