Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lösbare Aufgabe für die Schweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist eine lösbare Aufgabe für die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld. Vor allem Ecuador und Honduras gehören nicht zu den renommiertesten Teams. Erfahrungswerte haben die Schweizer gegen diese Gegner aber kaum. Gegen Ecuador haben sie noch nie gespielt und gegen Honduras erst einmal, 2010 in der WM-Vorrunde. Frankreich ist derweil ein alter Bekannter. Die Mission Achtelfinal beginnt für die Schweiz am 15. Juni in Brasilia gegen Ecuador.

Nicht für alle Teams war die Auslosung so erfreulich wie für die Schweiz. So bekommt es Weltmeister Spanien mit dem Finalgegner von 2010, Holland, sowie mit Chile und Australien zu tun. Deutschland spielt gegen Ghana, Portugal und die von Jürgen Klinsmann trainierten Amerikaner.

Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber Brasilien und Kroatien. Der Final findet am 13. Juli in Rio de Janeiro statt. Si

Berichte Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema